in erinnerung an dr. Jean-Luc Vey

22. März 1967 – 02. November 2024

Portrait Jean-Luc Vey

Wir sind zutiefst betroffen und schockiert: Jean-Luc, Mitgründer und Vorstand von PROUT AT WORK, ist unerwartet verstorben.

Jean-Luc hinterlässt eine schmerzhafte und nicht zu schließende Lücke in unserem Team und unserer Community, für die er sich unermüdlich und selbstlos über Jahrzehnte eingesetzt hat. Unsere beiden Vorstände Jean-Luc und Albert hatten die Idee für PROUT AT WORK vor 20 Jahren. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Herzlichkeit und sein Engagement für queere Vielfalt und Chancengleichheit haben die Stiftung nachhaltig geprägt. Dadurch hat er nicht nur unser Leben bereichert, sondern das von unzähligen Menschen.

Hier möchten wir Euch die Möglichkeit geben, Euer Mitgefühl auszudrücken, Erinnerungen zu teilen und Eurer Trauer Ausdruck zu verleihen.

Wir sind zutiefst getroffen, aber zahlreiche Nachrichten und Anteilnahmen zeigen uns, wie wichtig Jean-Luc unfassbar vielen Menschen ist. Deshalb freuen wir uns auf Eure Beiträge um gemeinsam an ihn zu denken und zu Erinnern!

Repose en paix, Jean-Luc!

Neuer Eintrag | New Entry

 
 
 
 
119 Einträge
Nic schrieb am Januar 10, 2025
Lieber Jean-Luc,

mich hat die Nachricht sehr betroffen und traurig gemacht.

Wir kannten uns aus den Anfängen der DB Rainbow Group und noch bevor ProutAtWork eine Stiftung wurde. Ich danke Dir für Deinen unermüdlicher Einsatz und Deine Leidenschaft für Diversity und Inklusion, Du wirst sehr fehlen.

Dennoch bin ich sehr froh, dass sich unsere Lebenswege gekreuzt haben und ich mit Dir zusammen arbeiten durfte.

Mein aufrichtiges Beileid
Nic
Jean-Noël Charon schrieb am Januar 1, 2025
Cher Jean-Luc, repose en paix. Je n'oublierai jamais le temps passé ensemble au sein du Souvenir Français. Dans bien des discussions privées, j'utilisais ton exemple comme exemple de tolérance, et continuerai.
Jean-Noël
George Perlov schrieb am Dezember 18, 2024
I'm incredibly sad to learn of this news. I worked briefly with Jean-Luc on a joint project we were doing in Hungary with German companies through Open for Business and found him to to be strategic, thoughtful, passionate, and kind. It's a huge loss to everyone he has touched, including me, and all that he has worked for.
Andreas Pilot schrieb am Dezember 11, 2024
Dich zu vermissen bedeutet wohl, dass Du Spuren in uns hinterlassen hast.

Du kommst selbst nicht wieder, aber wir alle können mithilfe Deiner Spuren das weitertragen, was uns so fasziniert hat an Dir. Das ist in allen Kommentaren hier zu lesen.

Du kommst selbst nicht wieder, aber wir alle können öfter so sein wie Du es warst, öfter das leben, was Du für uns bedeutest -und was die Welt für viele so viel besser gemacht hat.

Das ist Dein Vermächtnis, Du hinterlässt es allen, die Dich erleben durften.

Drei Küsschen links-rechts und das größte Merci, das überhaupt möglich ist.

Dein Andreas
Alexander Piur schrieb am Dezember 9, 2024
Jean-Luc war ein liebenswerter, empathischer und engagierter Mensch. Ich bin sehr glücklich, dass ich Ihn kennenlernen durfte. Seine Begeisterung, mit der er sich für die LGBTIQ eingesetzt hat, aber auch seine Freunde am Leben und seine Art, dass sich einfach jeder in seiner Nähe respektiert und verstanden gefühlt hat, hat mich sehr beeindruckt. Die Nachricht über seinen Tod war ein absoluter Schock. Er wird uns allen sehr fehlen.
Christian Rieke-Köhler schrieb am Dezember 9, 2024
„Jean-Luc war einer der anständigsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Nie habe ich ein Wort des Zornes aus seinem Mund gehört – er war stets ein Vorbild an Güte, Respekt und Mitmenschlichkeit. Seine positive Art und sein unermüdliches Bemühen, jeden auf Augenhöhe zu begegnen, hinterlassen Spuren, die für immer bleiben werden. Sein Verlust schmerzt zutiefst, doch die Erinnerungen an ihn werden uns immer begleiten und inspirieren.“
Kerstin Rätz schrieb am Dezember 8, 2024
Mit Dir Jean-Luc haben wir einen sehr lieben, offenen und engagierten Menschen verloren.
Es war mir eine Freude Dich kennenzulernen.
Ich hoffe Du findest dort wo Du jetzt bist Deinen Frieden in guter Gesellschaft.
Am Ende des Regenbogens kommen wir alle wieder zusammen.
Deinen Hinterbliebenen viel Kraft und meine aufrichtige Anteilnahme.
Mach es gut Jean-Luc🌈
Maria Kunz schrieb am Dezember 6, 2024
Ich bin über die Nachricht vom Tod von Jean-Luc schockiert und traurig. Meine Gedanken sind bei seinen Zugehörigen. Seine fröhliche Art, seine Beharrlichkeit und seine visionäre Tatkraft zusammen mit Albert haben mich immer inspiriert.
Jean-Luc, wir werden dich sehr vermissen!
Rolf Schaeffer schrieb am Dezember 5, 2024
Mit tiefem Mitgefühl drücke ich der Familie und seinen Freunden mein Beileid aus. Jean-Luc‘s Herzlichkeit und sein Engagement - beim Völklinger Kreis, PrOut at work oder im Firmennetzwerk der Deutschen Bank - werden uns allen sehr fehlen. Ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.
Angelika Schulz schrieb am Dezember 5, 2024
Lieber Jean-Luc, erst heute habe ich von deinem plötzlichen Tod erfahren und ich bin bestürzt und sehr traurig. Wir kennen uns seit Jahrzehnten und es war immer eine Bereicherung mit dir zusammen zu sein. Dein Humor, dein großes Herz, dein ansteckendes Lachen an all das werde ich mich dankbar erinnern. Du wirst fehlen, Merci pour ton amitié